Der TURNER – Rollrost Holzvergaser. Das System und die Technik
Rollrost HolzvergaserErinnern Sie sich? Nicht das Waldsterben, der hohe Ölpreis war es, der Anfang der 80er Jahre neue, innovative Technologien hervorbrachte.

Die erste Verbrennungsversuche in einer keramischen Zyklonbrennkammer haben wir bereits 1979 gemacht. Das Engineering für den TURNER begann 1996. Zwischen Entwicklung und Verkauf erarbeitete Grundlagen führten zur gemeinsamen Festlegung der Spezifikationen für den revolutionären Rollrost-Holzvergaser.

Die Entwicklungsarbeiten am TURNER wurde mit einer mehrjährigen Feldstudio erfolgreich abgeschlossen. Kinderkrankheiten kennt unser Rollrost-Hackschnitzel-Kessel nicht.

Die bewährte Verbrennungstechnik unserer Stückholzkesselreihen DRUMMER und DRAGON wurden mit dem raffinierten und einmaligen Rollrostprinzip kombiniert, sodass sich die Vorteile eines Unterabbrandes auch für Hackschnitzel nützen lässt.

Die bewährte Vorofentechnik gepaart mit der patentierten Rollrosttechnik garantiert problemloses Verbrennen jeglicher Hackschnitzelqualitäten auch im Hinblick auf Feuchtigkeit und Zusammensetzung. Hackgut mit Restfeuchte von 50% oder mehr erledigt unser TURNER problemlos und ohne Widerspruch.  Schlackenbildung hindern unsere automatischen Rollrost-Kessel nicht an Erreichen von hohen CO2 Werten und Realisieren von maximalen Wirkungsgraden.

Die perfekte Technik um Hackschnitzel zu verbrennen.

Beschreibung vom TURNER

Beschreibung vom TURNER 2. Teil